Samstag, 11. Januar 2014

Im Januar auf der Rigi Hochflue 11.01.214

Um noch etwas an die frische Luft zu kommen, beschloss ich vom Rohrboden über das Gätterli auf die Rigi Hochflue zu gehen.
.Nach kurzem überlegen, beschloss ich über die 25 Meter hohe Leiter aufzusteigen.
Kurzer Blick zum Mythen.
Beim Aufstieg streckt dieser Baum die Zunge raus, und macht ein trauriges Gesicht.
Auf der Abstiegsseite freut er sich.
Eine alte Spur war noch zu sehen.
Gipfel kommt näher.
Die erste kleine Leiter ist bereits geschafft.
Die 25 Meter lange Leiter.
Geschafft, runter muss ich da heute nicht mehr.
Hallo, keiner da heute.
Tiefblick zum Lauerzersee.
Zugersee, Rigi Scheidegg und Rigi Kulm.
Über den Gersauerstock und Bürgerstock zum Pilatus.
Der Bristen werde ich im Sommer wieder besuchen.
Der Abstieg auf der Sonnenseite war Schneefrei und problemlos.
Brunnen am Vierwaldstättersee.
Alles mit Ketten gesichert man braucht sie aber nicht.
Immer dabei  Tee und meine Nussmischung.
Letzter Blick zurück.

1 Kommentar: