Freitag, 3. Januar 2014

Rigi Kulm Känzeli Seebodenalp 3.1.2014

Beim Benzin tanken in Zug konnte ich mein Tagesziel schon geniessen.
Weil es schon 14.00 Uhr war,  beschloss ich die Rigi von der Seebodenalp her zu besteigen. Via Holderen, Rigi Staffel zum Rigi Kulm.
Habe meine Schneeschuhe oft vermisst.
Da werden mich noch viele Abenteuer erwarten.
Die Rundsicht vom Rigi ist schon etwas besonderes.
Zug unten am See rechts,die Tankstelle ist nicht zu erkennen.
Vielleicht mal meine Wanderziele wenn ich Pensioniert bin.
Der Grosse Mythen und die Rotenflue spiegeln sich im Lauerzersee.
Ohne Zoom deutlich zu erkennen.
Letzter Blick zurück.
Baldegersee und Hallwilersee, bei guter Sicht sieht man bis nach Deutschland.
Der Vierwaldstättersee, hinten das Pilatusgebirge und rechts Luzern.
Nach 12 km bin ich wieder beim Auto, wo ich mich zuerst mit heissem Tee stärkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen