Samstag, 1. März 2014

Buochserhorn 01.03.2014


Bei leichtem Regen wanderte ich von Dallenwil via Niederrickenbach auf das Buochserhorn.
Diese tolle Hütte mit Grill steht im Wandflue-Wald, dem geografischen Mittelpunkt vom Kanton Nidwalden.
Erster Blick zum Dorf Niederrickenbach.
Zur Zeit wohnen 13 Nonen im Benediktinerkloster Niederrickenbach.
Das Dorf selber hat eine überschaubare Grösse.
Schön war es durch die frisch verschneiten Wälder zu wandern.
Alp Bleiki wird nur im Sommer bewirtschaftet.
Mein Herz pochte als ich dieses schöne, übergrosse Gilpfelkreuz vor mir sah.
Der Nebel hat sich etwas verzogen, so dass ich diese tolle Aussicht geniessen konnte.
Der Bürgerstock versperrte die freie Sicht auf den Vierwalstättersee.
Etwas mehr Nebel Richtung Brunnen.
Stansstad etwas näher gezoomt.
Hinter Luzern noch die drei Seen zu erkennen.
Im Abstig machte ich einen kleinen Umweg über die Ochsenweid Alp, ansonsten ging ich den gleichen Weg zurück.
Am Abend hatte ich freie Sicht zum Buochserhorn von Stans her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen