Sonntag, 25. Mai 2014

Niederbauen.24.052014

Mein heutiges Ziel versteckt sich noch hinter den Wolken.
Das Seelisberger Seeli unterscheidet sich nicht nur von der Form vom Bodensee.
Bis zur Alp Weid  hätte man auch mit der Luftseilbahn fahren können.
Alp Lauweli.
Der Blaue Wegweiser zeigt, dass dieser Weg eine T4 Stelle hat, wo man die Hände aus dem Sack nehmen muss. Der Wildwechsel ist ja eigentlich nur gefährlich weil sich da Steine lösen.
Und wie bitte komme ich jetzt durch diese "Chälä"?
Das Geheimnis lüftet sich schnell als ich diese Leiter sah.
Nach der kleinen Leiter ging es in einen natürlichen Stollen, da bafand sich eine weitere Leiter.
Das ganze war problemlos zu machen, nur das Geländer der Leiter war so kalt dass es nicht möglich war ohne Pause duch den Stollen aufzusteigen.
Stollenausgang von oben.
Die Aussicht vom Niederbauen ist mit bestimmtheit etwas vom schönsten in der Zentralschweiz.
Der Vierwaldstättersee Richtung Luzern.
Das Reustal Richtung Gotthard.
Hier im Wald zwischen Emmeten und Seelisberg habe ich mein Auto versteckt.
Weil ich es eilig hatte, wählte ich den steileren aber direkten Weg von Restaurant Niederbauen über die Alp Frutt nach Sagendorf.
Jetzt zeigt sich der Niederbauen noch in seiner ganzen Pracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen