Montag, 9. Juni 2014

Arnigrat 08.06.2014

Die erste Tour mit meinen neuen Wanderschuhen.
Ganz angehnem fing die Wanderung in Melchtal an, mit dieser Brücke über die Melchaa
Bereits nach einer Stunde musste ich mich medizinisch untersuchen. Die Diagnose, Blasenbildung beidseitig. Natürlich hatte ich ein gutes Pflaster dabei, dass die  ganze Ferse abdeckte und ich konnte die Wanderung beschwerdenfrei beenden.
Es ging hier so richtig zur Sache, den steilen Hang hoch im Melchtal.

 Blau blau blau blüht der Enzian............
Hohmad, im Hintergrund das Stucklichrüz und der Sarnersee.

Der Arnigrat zum Astelhorn und ganz hinten mit dem Gipfelkreuz der Wandelen.
Blick vom Astelhorn zurück zum namenlosen Gipfel.
Die schwierigste Stelle, hier musste man zur Bildmitte absteigen und nach rechts queren.
Der Wandelen
Der Arnigrat vom namenlosen Gipfel bis zum Wandelen.
Den Heitlistock umging ich noch und stieg vom Vorstegg über die Alp Arni durch das Chalbertal ab.
Wegen schlechter Tourvorbereitung und überschätzter Fitness und unterschätzter Wärme wurde es heute wieder etwas später.

1 Kommentar: