Freitag, 20. Juni 2014

Ochsenchopf 20.06.2014


Von Au, hinten am Wägitalersee ging es heute über die Alp Rinderweid zum Ochsenkchopf .
Zwischen Muttristock und Ochsenchopf ist der ganze Felsen voll mit Karst.
Karst so weit das Auge sieht.
Auch grosse tiefe Löcher gibt es da.
Weil der Karst messerscharfe Kanten hat, habe ich mir ein zweites paar Schuhe mitgenommen. Vor zwei Jahren habe ich meine Wanderschuhe im Karst zerschnitten.
Mein heutiges Ziel.
Auch die Silberen ist voller Karst.
Tiefblick ins Klöntal.
Für die Besteigung muss man das Grasband in der Mitte des Bildes queren und dann durch einen Kamin hoch kraxeln. Aber das Wetter wurde immer schlechter und der Wind immer stärker, darum beschloss ich diese Wanderung abzubrechen.
Wägitalersee
Ich stieg über die Alp Oberberg ab.

Der Wägitalersee ist ein Stausee und im Moment ganz schön leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen