Sonntag, 22. Juni 2014

Vom Oberbauen bis zum Schwalmis 21.06.2014




Nachdem ich um 5.30 Uhr meine Wanderschuhe, im Chliwädli hinter dem Dorf Isental angezogen hatte, wurde der Gandispitz bereits von der Sonne beleuchtet


Bei der Alp Inner Baberg bin ich auf den Grat aufgestiegen und ging zuerst zum Oberbauenstock.


Leider hat der Oberbauenstock kein Gipfelkreuz.



Während des ganzen Tages war die Sicht Richtung Norden schlecht.



Das Scharethöreli und im Hintergrund der Gitschen.

Der Aufstieg war problemlos, aber der Abstieg war nicht mehr so einfach, weil es nass und glitschig war.

Ein kleiner Gipfel mit einem grossen Namen, Gandispitz

Rückblick über den Grat vom Gandispitz zum Oberbauenstock, rechts die Alp Inner Baberg.






Weiter ging es über den Jöchlistock.

Etwas Trittsicherheit ist aber auch hier notwendig.

Nach dem Grat beschloss ich noch auf den Schwalmis zu gehen.

Bergflocken Blume

Als ich auf dem Schwalmis war, kam der Nebel und ich hatte keine Sicht Richtung Luzern. Dank der guten Sicht ins Isental änderte ich kurzfristig noch die Abstiegsroute und habe den Weg. beim einzelnen Stall, Unter Bolgen,  nach links verlassen und ging weglos über die steile Alpwiese zur Alp Lauweli wo ich wieder auf den Weg durchs Lauwelital traff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen