Sonntag, 20. Juli 2014

Gemsfairenstock 19.07.2014


In Vorder Chlus hinter der Klausenpasshöhe auf 1700 Meter begann meine heutige Wanderung.
Links der Glatten, rechts der Läckistock, geniessen die ersten Sonnenstrahlen.

Ein Luxus-Aussichtsbänkli.
Der Gemsfairenstock mein heutiges Ziel.

Dieses Gletscherseeli ist durch das Abschmelzen des Gletschers in den letzten 10 Jahren entstanden.
Schlussspurt, im Aufstieg rechts dem Grat entlang.

Blick vom Gemsfahrenstock zur Claridenhütte.


Tödi

Der 2505 Meter Hohe Glatten von oben.

In der Bildmitte der Pfannenstock, links davon die Silberen, die ich bald mit meinen Geschwistern besteigen werde.

Der Claridenfirn.

Gipfelfoto vom 2972 Meter hohen Gemsfairenstock.


Letzter Blick zurück.

Das war die einzige Stelle, wo man die Hände aus dem Hosensack nehmen musste.

Mit rutschen auf dem Hosenboden ging es schneller.

Es hatte kaum luftige ausgesetzte Stellen.

Am Schluss beschloss ich noch eine Zusatzrunde zum Klausenpass zu machen.



Blick zu meinem Auto.



Der Klausenpass ein belibtes Ausflugsziel.

Eine schöne Wanderung endet mit dem Blick zum Urnerboden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen