Samstag, 12. Juli 2014

Wildspitz 12.07.2014


Die ganze Woche war das Wetter schlecht, sogar Schnee bis unter 2000 Meter gab es, darum konnte ich heute nicht in die Berge. Aber etwas frische Luft wollte ich doch.
Vom Hürital wollte ich  auf so guten Wegen zum Wildspitz.

Aber schon nach wenigen Minuten änderte ich meine Route und ich beschloss dann doch auf dem Leiterli-Weg den Wildspitz zu erklimmen.
Der Leiterli-Weg ist etwas ausgesetzt aber sehr  schön und auch sehr gepflegt.

So ein Luxus, auf jeder Stufe wurde ein Gummi angeschraubt was dass rutschen Unmöglich macht.
Sicht nach Unterägeri, oberhalb der Leiter.

Zuger Alpli, für einmal aus einer andern Sicht.

Natürlich sollte man bei Nässe nicht solche Wege benützen.

Wie oft war ich dieses Jahr schon auf dem Wildspitz?
Weiter ging es dann dem Schwyzer Höhenweg entlang zur Halsegg.


Auf der Tafel sieht man, was zu sehen wäre, wenn die Sicht gut wäre.

Das Höhenfeuer steht schon bereit für den Nationalfeiertag.

Die Kuh, die diese Glocke tragen kan, ist noch nicht geboren.

Den Regenschutz ist  im Rucksack damit er nicht zu leicht ist, benutzt habe ich ihn auch heute nicht als es zu Regnen begann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen