Samstag, 9. August 2014

Chinzig Kulm 09.08.2014

Auch diesen Samstag war das Wetter schlecht so dass ich mich für eine kurze und einfachere Route entschieden habe. Gestartet bin ich in Liplisbüel im Muotatal mit dem Ziel Chinzig Kulm.

Erst ging es durch das Hürital und dann weiter durch das Chinzertal.

Gipfelkreuz Chinzig Kulm.

Das Chinzertal von wo ich aufgestiegen bin.

Schutzhütte auf dem Chinzig Kulm.

General Suworof kam1799 mit seiner Armee über diesen Pass ins Muotatal.

Wenn man hier eine Pause macht hört man noch das Getöse und das Fluchen der 20 000 Krieger die  mit General Suworof über den Pass wanderten.

Abgestiegen bin ich über das Seealpler Seeli.

Das Wohnhaus der Seenalp

Bereits wieder die Strasse die durch das Hürital führt in Sicht.

Eigentlich sollten diese Ziegen die steilen Hänge abweiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen