Sonntag, 17. August 2014

Gipfel sammeln im Linderngebiet 17.08.2014


Meine Wanderung begann um 05.00 Uhr etwas unterhalb von Riemenstalden. Die ersten Höhenmeter lief ich mit Taschenlampe, bis mich dann am Alpensee die Sonne blendete.

Gemsen sind immer am Morgen unterwegs.

Das grosse  Gipfelkreuz vom Rophaien ist in Sicht.

Flüelen noch ohne Sonne.

Der Rophaien ist ein toller Aussichtsberg. Unten der Vierwaldstättersee und Luzern.

Die beiden Mythen sind mir auch noch in der Morgensonne aufgefallen.

Weiter geht über den Grat zum Àbneter Stökli und zum Dniepen.

 Diese Stelle sollte man bei Nässe, wie es heute war, nicht unterschätzen.

Rückblick vom Äbneter Stökli zum Rophaien.

Rückblick von meinem dritten Gipfel dem Dniepen.

Tolle Sicht auf den Zugersee.

Vom Schön Chulm aus sieht man die ersten drei Gipfel.

Hünderegg, wo ich schon mit Schneeschuhen war.

Blick vom vierten Gipfel, dem Swissfass, auf Schön Chulm.

Mein letzter Gipfel für heute der 2461 Meter Hohe Rossstock.

Um etwas abzukürzen bin ich weglos vom Swissfass abgestiegen und habe diesen tollen Spalt entdeckt.

Der Spilauersee.

Die letzten Höhenmeter zum Rossstock.

 Vorne sieht man das Ägerital wo ich aufgewachsen bin und hinten noch schwach Zürich.

Ich bin über die Rosstocklücke und meist weglos bis zur Lindernhütte abgstiegen.

Der Fulen wollte ich eigentlich auch noch machen, aber die Zeit reichte nicht mehr und es hatte auch schon Schnee auf der Aufstiegsseite.

Sehr schönes Karst Muster.

SAC Hütte Lindern.

Da es in Riemenstalden kein Parkhaus gibt war es am Morgen schwer ein Parkplatz zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen