Sonntag, 14. September 2014

Hanghorn 14.09.2014

Mein heutiges Ziel, dass Hanghorn, zeigt sich in der Morgendämmerung.

Die ersten Gemsen flohen.

Kaum 10 Minuten später, ein weiteres Rudel Gemsen und dass in der Jagdzeit

Rückblick vom Sattel auf 2400 Meter Höhe.

Bei diesem Grat musste ich dann meine Wanderstöcke einpacken. Eigentlich ging der Aufstieg problemlos nur beim Abstieg merkte ich schon das dieser Grat etwas ausgesetzt war.

Der Gipfelsteinmann mit meinem Hut. Das Hanghorn wird eher selten besucht, die meisten gehen lieber zum benachbarten Rotsandnollen.

Ich genoss es sehr alleine auf dem 2679 Meter hohen Hanghorn zu sein. Blick zum Huetstock, denn ich letztes Jahr besuchte.

Engelberg mit dem Eugenisee.

Hinter dem Buochserhorn sieht man die Rigi.

Vorne der Barglen und hinten die Berner Berge.

Der Nachbar der Rotsandnollen.
Der Trüebsee und hinten der Titlis.

Das Skigebiet Melchsee Frutt liegt über 1800 Meter Höhe und ist somit sehr Schneesicher.

Auf dem Titlis liegt das ganze Jahr Schnee und ist mit einer Luftseilbahn erschlossen. Die meisten Japaner und Chinesen die Urlaub in der Schweiz machen besuchen den Titlis.

 Wunderschön diese Bank in der Heufrutt.

Als ich heute Morgen von der Stöckalp gestartet bin, hatte es noch nicht so viele Autos.

In diesem Jahr sehen meine Hosen nach jeder Wanderung so aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen