Samstag, 6. September 2014

Wängihorn, Burg, Hoch Fulen und Bämelten 06.09.2014

Es war noch sehr dunkel, um fünf Uhr morgens, als ich durch den Pilgerweg zum Riedertaler Chappelen wanderte.
Erster Tiefblick auf Spiringen und der Klausenpassstrasse.
Diese Treppe ist Luxus, Bergwanderer kraxeln auch gerne.
Mein erster Gipfel heute, dass Wängihorn.
In Bürglen steht mein Auto.
Riedertaler Chappelen, von da bin ich im dunkeln rechts durch den Wald aufgestiegen, zum Eggenbergli
Rophaien, Äbneter Stöckl und Diepen diese drei Gipfel bestieg ich vor kurzem.
Alle Gipfel von heute sind tolle Aussichtsberge.
Die Burg mein nächster Gipfel.

Steinmann und Gipfelkreuz von der Burg.
Auf dem Gipfel der Burg gibt es zwei Weiher..
Auch auf  diesem Gipfel tolle Aussicht nach Altdorf.
Blick zurück zum Wängihorn.
Mein dritter Gipfel der Höch Fulen.
Chli Windgelle da war ich im letzten Jahr.
Gipfelfoto, vom 2505Meter hohen Höch Fulen.
Gipfelkreuz vom Höch Fulen.
Zum Schluss ging ich noch auf den Bämelten.
Auf dem Bämelten waren einige Leute und genossen die prächtige Aussicht.
In Amsteg beginnt der über 600 Höhenmeter grosse Aufstieg für Autos und die Bahn zum Gotthardtunnel.
Schöner geht es einfach nicht mehr.
Blick nach Erstfeld.
Blick zurück zum Höch Fulen.
Dieser spezielle Brunnen steht im Haldigebiet und ist ein Kraftort und soll heilende Kräfte haben. Ein Einheimischer sagte mir, dass er oft geholfen hat.
Mehr kan ich dazu auch nicht sagen.
Kurz bevor ich beim Auto war, noch ein Blick durch das Riedertal zum Wängihorn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen