Sonntag, 23. November 2014

Gniepen Wildspitz 22.11.2014

Bei diesem Nebel hatte ich keine Lust zum Wandern. Trotzdem machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof, von wo ich mit dem Zug nach Arth-Goldau fuhr.

Bereits auf einer Höhe von 650 Meter wurde ich von der Sonne geblendet.

Immer wieder tolle Ausblicke in die Berge.
Das Gipfelkreuz vom Gniepen steht genau oberhalb vom Bergsturz.
Fast in direkter Linie führt der Weg vom Sportplatz Goldau durch das Bergsturzgebiet zum Gniepen.
Blick nach Zug, dass genau in der Bild Mitte liegt.
Wie meistens gehe ich noch zum Wildspitz.
 Der erste Blick geht natürlich immer ins Aegerital wo ich aufgewachsen bin.
Tage wie diese sollten nie vergehen.
Eine natürliche Unterführung.
Das Zuger Alpli vom Alplihorn her.
Vom Pfaffenboden bis zur Ewer-Staffel wurde ich immer wieder mit solchen Ausblicken verwöhnt.

Auch dieser Sonnenuntergang beendet einen wunderschönen Tag.

Schon bald bin ich zu Hause und wieder im Nebel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen