Montag, 22. Dezember 2014

Velotour Hirzel, Sattelegg und Raten 22.12.2014

Um meine Gelenke etwas zu entlasten möchte ich etwas mehr mit dem Velo trainieren. Weil ich letzte Woche ein neues Rad bekommen habe machte ich heute eine Fahrradtour über drei kleine Pässe. Der Hirzel ist mein erster kleiner Pass heute.

Um auf der Autobahn zu fahren bin ich leider noch etwas zu langsam.
In Siebnen fing der 12 Kilometer und über 700 Höhenmeter lange Aufstieg an.
Die Sattelegg ist eigentlich den ganzen Winter offen, er ist mit 1200 Meter nicht besonders hoch.
In Vordertal steht der Grosse Aubrig direkt vor mir.
Restaurant auf der Passhöhe.
Mein neues Rad sieht nicht nur schnell aus, es ist auch sehr schnell.
Auf dem Chöpfenberg war ich noch nie, habe ihn aber auf der Pendenzenliste.
Die schmale Brücke über den Sihlsee.
Am Schluss fuhr ich noch über den Ratenpass.
So schnell ging es nur dank Heimweh.
Und schon zeigt sich Zug wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen