Samstag, 24. Januar 2015

Rickhubel 24.01. 2015

Meine heutige Wanderung startete ich vom Parkplatz Langni, etwa 20 Minuten zu Fuss vor der Passhöhe des Glaubenpasses.

Der Glaubenpass ist im Winter geschlossen, von Sarnen bis zum Parkplatz Langnis wird die Strasse vom Schnee geräumt.

So richtig Spass machte es hier auch nicht bei diesem Wetter.

Die Bäume voll behangen mit " Bicht".

Aber hier machte es richtig  Spass. Ab 1800 Meter war der Nebel weg und ich hatte freie Sicht auf mein heutiges Ziel den Rickhubel.

Der Gipfel vom Rickhubel bietet eine Aussicht die kaum zu übertreffen ist.

Die beiden Nachbarn, kleiner und grosser Fürstein.

Die Schrattenflue und links davon die Waadtländer Berge.

Die dunkle Felswand in der Bildmitte ist die Eiger Nordwand.

Es war so schön da oben, ich hätte 1000 Fotos machen können

Richtung Ostschweiz.

So nah und doch so weit weg sind diese Gipfel.

Der Abstieg, ab durch die Mitte, einfach Abwärts. Der Glaubenpass ist ziemlich genau in der Bildmitte unter den Nebelschwaden.

Die Passhöhe, mit einem kleinem Restaurant, dass auch im Winter geöffnet hat.

Der Parplatz ist sehr schnell voll. An schönen Tagen muss man hier vor 10.30 Uhr parkiert haben, sonst findet man keinen Platz mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen