Dienstag, 17. Februar 2015

Rickhubel Grosser Fürstein Kleiner Fürstein 14.02.2015

Mit meinem Sohn machte ich mich letzten Samstag auf zum Glaubenberg.
Wie vor zwei Wochen ging es zuerst der Strasse entlang auf den Glaubenbergpass. Dabei erblickten wir das erste Ziel von heute, den Rickhubel.




Kurz vor dem Gipfel.
Gut zu erkennen die Glaubenbergpassstrasse.
Die Aussicht vom Rickhubel ist immer noch atemberaubend.
Da uns eine kalte Bise um die Nase blies, gingen wir schnell weiter zu unserem nächsten Ziel, der Grosse Fürstein.
Blick zurück zum Rickhubel.
Der Pilatus und rechts das Matthorn, da war ich im Herbst.
Ab dem Grossen Fürstein konnten wir auch die Sonne geniessen.
Der Kleine Fürstein ist der letzte Gipfel für heute.
Wir entschieden uns am Grat entlang hochzusteigen.
Zuoberst war es sehr steil und es lag wenig Schnee, so dass wir kaum halt fanden mit den Schneeschguhen.
Rückblick zum Grossen Fürstein.
Die Aussicht ist eigentlich die gleiche wie bei den beiden vorherigen Gipfeln, nur das Wetter wurde immer besser.
Schon von weitem war die Kapelle zu sehen.
Blick zum kleinen Fürstein, von dem wir über den Grat Abgestiegen sind.
Im Sommer ist da ein kleines Seelein.
Die schönen Schlaufen sind vermutlich vom Sewenbach.
Diese alte Luftseilbahnkabine, die am Wegrand steht, kann man auch als Schutzraum benutzen.
Der Selispitz würde sich auch für eine Schneeschuhtour eignen.
Da ich für den Parkplatz nur fünf Stunden bezahlte, mussten wir uns dann noch richtig beeilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen