Sonntag, 27. September 2015

Rossstock Fulen 12.09.2015

Heute zog es mich wieder einmal ins Linderngebiet. Mit dem Velo fuhr ich durch das Riemenstaldertal bis auf die "Höchi" zwischen Riemenstalden und dem Muotatal.


Kein besonders schöner Parkplatz, aber dafür kostete er nichts.

Blick zurück zum Parkplatz und ganz hinten beim bewaldeten Grat ist der berühmte Wannentritt.

Über Wiesen ist der Rossstock problemlos zu erreichen.

Der Rossstock ist bereits in meinem Blog. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Spilauerstock.

Blick zum Ruchälplistock und Jakobiger.

Schattdorf

Luzern

Der Fulen mein zweites Ziel für heute. Fulen ist ein sehr beliebter Name für Berge, allein in meiner Heimat kenne ich noch drei Fulen, sie besitzen einen Zunamen wie der Böse Fulen,. Gute Fulen, und der Höch Fulen.

Hinter dem Fronalpstock ist noch der Zugersee zu erkennen.

Danach bin ich über die Rossstocklücke  abgestiegen.

Der Aufstieg zum Fulen ist oft im Schatten und daher sehr feucht und etwas rutschig.

Steinmann und Gipfelkreuz vom Fulen.

Blick zurück zum Rossstock.

Seealplisee und hiten die Wasserbergfirst.

 Die Aussicht ist ähnlich wie auf dem Rossstock.

Der feuchte Dreck klebte an den Schuhsohlen und es wurde schon etwas rutschig im Abstieg.

Rückblick zu meinen beiden heutigen Zielen.

Der schöne Blick über die Lindernhütte.

Die sehr schöne Karst Felswand auf der Höchi.

Durch das Muotatal ging es wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen