Sonntag, 18. Oktober 2015

Silberen 03.10.2015




Auf dem Pragelpass wartete ich auf meine zwei Schwestern, die mich auf der Wanderung über die Silbern begleiteten.


Auch auf der Alp Älpli waren keine Kühe mehr.



Auf schönen Wanderwegen wanderten wir um die Silbern herum.

Blick zum Klöntalersee.


Gut erinnerte ich mich an den Wanderabruch am Ochsenkopf im letzten Jahr.

Es gibt Leute die so etwas schön und lustig finden.


Vordere Silberalp


Bei der Silberenalp ging es dann richtig aufwärts

Auch meine Schwestern kamen richtig ins schwitzen

Solche Bilder sind einfach zum geniessen.

Im oberen Teil ging es über den kalkigen Felsen. Auf diesem karstigen Felsen ist ausrutschen unmöglich.

Kurz vor dem Gipfel sprang plötzlich dieser kleine Vogel zwei Meter vor mir her. Ich hatte keine Ahnung um welchen Vogel es sich handelte, er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich schickte dieses Bild einem Vogelkenner. Der Vogel heisst Mornellregenpfeiffer und ist in Mitteleuropa ausgestorben. Er befand sich auf dem Weg nach Afrika und machte auf der Silbern eine kleine Pause.

    Dieser Interessante Link möchte ich euch nicht vorenthalten, denn ich bekommen habe.


http://www.naturschule.com/Monatstier-2006/Sept-06/Mornellregenpfeifer%20-%20rechts.htm



Gipfelfoto

Da der Aufstieg etwas läger als geplant dauerte, hatten wir kaum noch Zeit die schöne Aussicht zu geniessen.

Einmalig dieser Karst Felsen.

Für mich ist der Karst etwas wunderschönes.

Alp Butzen

Und schon war der Pragelpass wieder in Sicht. Diese Wanderung dauerte etwas länger als geplant, ich bin mir sicher, dass es sich trotzdem gelohnt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen