Mittwoch, 30. Dezember 2015

Zindlenspitze,Rossalpelistock, Brünnelistock 08.11.2015


Es war noch fast dunkel als ich mit dem Velo das Wägital erreichte.
Das Velo parkierte ich im Oberhof am Wägitalersee. Bereits nach wenigen Minuten genoss ich diesen schönen Blick zum Grossen Aubrig.
Meine heutigen Ziele, die Zindlenspitze mit dem markanten Gipfelaufbau, in der mitte der Rossalpelispitz und ganz hinten der Brünnelistock.
Die letzten steilen Meter vor dem Gipfel.
Gipfelfoto von der Zindlenspitze.
Blick zum Muttristock.
Blick Richtung Zürich.
Wägitalersee.
Nach einer kurzen Pause machte ich mich auf den Weg zum Rossalpelispitz.
Diese Stelle ist mit einer Kette gesichert und problemlos zu machen.
Die gleiche Stelle von unten.

Aufstieg zum Rossalpelispitz.
Blick vom Rossalplispitz zur Zindlenspitze.
Blick Richtung Heimat, oberhalb der Bildmitte findet man die Rigi.
Zum Schluss ging ich noch zum Brünnelistock. Der Weg ist gut zu sehen und  auch problemlos zu machen aber oben auf dem Grat wird dann die Sache schon etwas prickelnder.
Für mich war es hier zu beginn des Grates am prickelsten.
Gipfelfoto vom Brünnelistock.
Blick über das Bockmätteli Richtung Norden.
Am Obersee war ich am 24. Oktober in diesem Jahr.
Das damalige Ziel der Rautispitz und rechts der Wiggis.
Absteigen musste ich wieder über den gleichen Grat zurück.

Der obligatorische Blick zurück kurz vor der Hohfläschenhütte.
Zu dritt Wanderten wir abwärts, und jeder lief dem andern hinterher so dass niemand auf den Weg achtete. Plötzlich standen wir an einem steilen Hang und konnten nicht mehr weiter. Wir entschlossen uns direkt abzusteigen. Nach nur zwei Schritten rutschte ich aus und lag zehn Meter weiter unten. Passiert ist mir nichts ich war nur sehr schmutzig. Ich fand es sehr lustig und gespannt beobachtete ich die Abstiegstechnik meiner Begleitern.
Als ich über die schmale Brücke über den Sihlsee fuhr, wurde es auch schon wieder dunkel, aber ich konnte auf eine gelungen Wanderung zurückblicken.
























1 Kommentar: