Sonntag, 2. Juli 2017

Klettersteig Krokodil 10.06.2017

Der erste Blick ins Urnerland auf der Fahrt zur Göscheneralp.

 Dieses Plakat zeigt mein heutiges Ziel, den Klettersteig Krokodil bei der Bergseehütte oberhalb der Göscheneralp.

Der Weg von Göschenen zur Göscheneralp ist sehr schweisstreibend.

Jetzt gibt es auf der Göscheneralp Veloparkplätze und einen Veloständer von meinem Velohändler meines Vertrauens.

 Diese Gegend ist bekannt dafür das es viele Heidelbeeren gibt.

 Nach etwa 90 Minuten habe ich die Bergseehütte erreicht.

 Auf- und Abstiegsweg.

 10 Minuten von der Hütte entfernt ist der Einstieg vom Klettersteig.

 Im Granit zu klettern macht Spass.
Der Klettersteig ist nicht schwer, aber etwas Luft unter der Sohle gab es trotzdem.

 Tiefblick.

Blick zur Bergseehütte und dem Bergsee.

Die Seilbrücke ist die Attraktion vom Klettersteig.

Die beide Zapfen sehen aus wie ein Krokodilmaul daher kommt der Name dieses Steiges.

Die Seilbrücke soll 18 Meter lang und 50 Meter hoch sein. Ich hätte die Höhe nur etwa 10 bis 20   Meter geschätzt.

Noch ein Blick zum Gammagletscher oder was davon noch übrig ist.

Auf dem gleichen Weg ging es wieder zurück zum Parkplattz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen